URICHER Rechtsanwälte Konstanz - Jonas Uricher

Jonas Uricher
Rechtsanwalt

Jonas Uricher

Nach seiner Zulassung als Rechtsanwalt im Jahr 2021 war Herr Rechtsanwalt Jonas Uricher bis 2023 zunächst in einer Stuttgarter Wirtschaftskanzlei tätig. Im Anschluss daran war er mehrere Monate in einer international tätigen Kanzlei in Sydney tätig, um dort seine Kenntnisse im Internationalen Erbrecht zu vertiefen. 2023 erfolgte der Eintritt in die Kanzlei URICHER Rechtsanwälte.

Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der gesellschaftsrechtlichen Beratung von mittelständischen Unternehmen, der Konzeption und Umsetzung von Unternehmens- und Vermögensnachfolgelösungen sowie im Internationalen Erbrecht.

Ausbildung


Tätigkeitsbereiche

Veröffentlichungen

Buchbeiträge

Uricher (Herausgeber), 5. Auflage 2023
Formularbuch Erbrecht
Testamentsgestaltung | Vertragsgestaltung | Prozessführung
Mitbearbeitet von Rechtsanwalt Jonas Uricher
NOMOS Verlag
Mehr Information bzw. Bestellung unter www.nomos.de

Aufsätze
Das australische Erbrecht: Überblick zum materiellen Recht und zum Nachlassverfahrensrecht
in: Zeitschrift für Erbrecht und Vermögensnachfolge (ZEV) 2023, Heft 8, S. 497 ff.; gemeinsam mit Frau Nele Jooste-Jacobs

Überblick: Steuerliche Bewertung von bebauten Grundstücken
in ErbR 2024, Heft 1, S. 22 ff.